aktuelle Anzahl Jugendmitglieder :  31 (im Alter von 8-23 Jahren)

 

I

n

f

o

r

m

a

t

i

o

n

 

 

Unsere Jugendabteilung:

Während der Saison (ca. April - Oktober) treffen wir uns nach Absprache zu den Trainings am See. Je nach Alter und Größe haben wir verschiedene Boote für euch in denen ihr das Segeln lernen, aber auch einfach nur Spaß haben könnt. Es geht los mit dem Opti ( Optimist ), einem Einmann-Boot. In ihm könnt ihr bei uns ab 8 Jahren eure ersten Segel - Erfahrungen machen. Er hält einiges aus und kentert nicht so schnell.

 

Für die Älteren unter euch geht’s dann im 420er weiter. Den 420er fährt man zu Zweit. Er dient meist als Sprungbrett in den olympischen 470er der auch gesegelt werden kann.

In allen Booten können Regatten, ja sogar Weltmeisterschaften gesegelt werden.

 

Da jeder erst klein anfängt, können die Wettkampfbegeisterten unter euch an unseren Clubregatten testen, ob Wettfahrten mit Segelbooten Spaß machen. Hierbei geht es trotz gesundem Ehrgeiz kameradschaftlich zu und beim anschließenden Essen ( meist grillen wir ) kommt immer gute Laune auf.

Wir gehen aber auch zu Regatten von benachbarten Vereinen.

 

Da Kameradschaft bei uns Seglern ganz hoch im Kurs steht versuchen wir diese auch zu fördern wo es nur geht. So waren wir schon mehrfach auf dem Wanderer, so heißt die Jugendyacht des Landes-Segler-Verbandes Baden-Württemberg, am Bodensee, was immer mit viel Spaß verbunden ist! Bilder vom letzten Mal könnt ihr euch in der Galerie auf unserer Homepage anschauen.

 

Seit wir unser Clubheim haben, können wir auch im Winter und bei schlechtem Wetter etwas unternehmen.

 

Wenn Du also Sport, Kameradschaft, Spaß und gute Laune verbinden willst, dann komm zu uns! Wir freuen uns auf Dich (Hier findest Du die Aufnahmeunterlagen)

  

 

 

 

Unsere Opti-Flotte beim Auslaufen: